KirmesDecoder (Spielmobil): eine Software für OpenDecoder (V.2)
- english page is missing
Überblick
-
Im Wald bei Container ist das 'Spielmobil' von der Fa. Busch geparkt. Um Kunden anzulocken, ist die einfache elektrische
Ausstattung verbessert worden: die 4 LEDs des Schriftzuges 'LOVE' habe ich vereinzelt und separat angesteuert, ebenso das
Innenlicht. Bei erfolgreicher Kundenaquise ist dann das Spielmobil in Benützung, von aussen erkennt man das durch
leichte Bewegungen des Aufbaus, innen wollen wir aus moralischen Gründen ja gar nicht reinsehen.
Ansteuerung
-
Verwendet wird ein OpenDecoder2.6, die Software ist eine
Variante der Signaldekoder-SW, mit vordefinierten Belegungen der
internen Zustandsmaschinen.
Die Ausgänge sind wie folgt zugeordnet:
Port | Anschluß | Funktion |
---|---|---|
0 | Dachschrift, 'L' | Lauflicht, weich dimmend |
1 | Dachschrift, 'O' | Lauflicht, weich dimmend |
2 | Dachschrift, 'V' | Lauflicht, weich dimmend |
3 | Dachschrift, 'E' | Lauflicht, weich dimmend |
4 | Innenlicht | Einzelport, schaltend |
5 | Motor für Bewegung | Einzelport, schaltend |
Funktionen
Busch Spielmobil | ||
---|---|---|
Adresse | Funktion | Kommentar |
0 | Animationen aus | |
1 | Animationen L.O.V.E. | 16 verschiedene Animationen (Lauflichter, Blinker, Säulen, usw) werden zufällig nacheinander abgespielt. Einstellung der Zeiten per CVs. |
2 | Lauflicht aus | |
3 | Lauflicht L.O.V.E. | Lauflicht, 2 Lampen weich durchlaufend (ist auch oben mit enthalten) |
4 | Aus | Innenlicht |
5 | Ein | Innenlicht |
6 | Aus | Motor |
7 | Ein | Motor |
Konfiguration mit CV-Variablen
-
Sie hierzu opendecoder_sw_asignal.html, allerding sind Signaltyp und Lightmode bei
dieser Version auskommentiert und durch die feste Programmierung ersetzt worden.